Samstag, 2. September 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 02. September 2017


Hallo Ihr Lieben!
Mit unserer ersten Anleitung nach der Sommerpause zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine kombinierte Easel- und Treppenkarte. Ich bin ehrlich, Treppenkarten liegen mir so gar nicht. Aber diese hier ist die erste, mit der ich zufrieden bin!

Hello everyone!
With our first tutorial after our summer break we at Stempeleinmaleins are sharing a combined easel and step card. To be honest, I don't like making those step cards. But this one is the first one I am happy with!


Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Darum dachte ich mir, ich mache noch einmal eine maritime Karte.
Für den Hauptteil der Treppenkarte habe ich ein Papierschiff abgestempelt und davor und dahinter Wellen gesetzt. Das Schiff ist in einen Kreis geklebt, der wiederum auf einem Quadrat klebt. Rot-weiß gestreift gehen bei maritim genausogut wie Sterne... Ich habe hier beides verwendet. Ein paar Wolken und Möwen habe ich genauso untergebracht wie das Ahoi von Kulricke.
Auf die Wellen habe ich mit einem weißen Sharpie kleine Schaumkronen aufgetupft.

Summer is coming to an end. So I decided to make one last maritim card.
For the main part of the step card I stamped a paper boat and put some die cut waves behind and in front of it. The boat is glued to a die cut circle which is then glued to a square. Red and white stripes are as great for maritim card as stars - I combined both on my card. A few clouds and sea gulls also found a place on this card, so did a die cut Ahoi by Kulricke.
I used a white Sharpie to add some foam crowns to the waves.

Und hier ist der Easel-Teil der Karte. Hier habe ich die Fischernetz-Stanze von Marianne Design aufgeklebt, darauf kam ein Streifen Designpapier, etwas blaues Wellenband und Cheesecloth. Den Text aus dem Stempelset Ahoi von Kulricke habe ich auf eine ausgestanzte Papierrolle aufgestempelt und davor noch einen Anker gesetzt.

And here is the easel part of my card. I used the fisher net die by Marianne Design here, put a strip of designer's paper across the card and added some blue wavy ribbon and cheesecloth. The saying "get on board, we're going to the sea" is stamped onto a die cut paper roll and I've put an anchor to the left corner.