Montag, 18. September 2017

Card Design Superstar Challenge bei MFT die erste


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem MFT Blog läuft derzeit die diesjährige Card Design Superstar Challenge. Es gibt drei Kategorien - CAS, Coloring Virtuoso und Innovation Master. Und für die letzte Kategorie habe ich diese Karte gemacht. Hier geht es um alle Karten, auf denen sich etwas bewegt. 

Hello eveyone!
Over at the MFT Blog they are having this year's Card Design Superstar challenge right now. There are three categories - CAS, Coloring Virtuoso and Innovation Master. And for this last one I made this card. This category is about all the cards that have something that shakes, moves... on.

Auf den ersten Blick sieht meine Karte eher unspektakulär aus. Aber ich wollte so eine Karte schon längst machen, habe aber vor der (Denk-)Arbeit dahinter immer zurückgeschreckt. Nun habe ich es getan, es war einfach der richtige Zeitpunkt. Und es hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

At first look my card looks quite unspectacular. I wanted to make one of those cards since ages but never took the time the thinking and making takes. Now I did, the time was right. And everything works as I planned it to.


Für die Karten, die bei der Challenge eingereicht werden, dürfen nur Produkte von MFT verwendet werden. Aber das kennt Ihr von mir ja.
Hier habe ich ein Stück grauen Cardstock mit dem Make your Mark Background in dunkelgrau bestempelt. Ich habe die Farbe absichtlich etwas ungleich aufgetragen, es ist ja schließlich eine Halloweenkarte.
Mittig aus dem Karte habe ich dann ein Fenster ausgeschnitten, ganz einfach mit dem Paper Cutter. Um etwas mehr Halloween auf die Karte zu bringen, habe ich dann ein großes Spinnennetz auf den Cardstock geklebt und das Fenster freigeschnitten. Dieses Spinnennetz "Spiderwebs" ist uralt. Ich kann gar nicht mehr sagen, vor wievielen Jahren ich es gekauft habe. Aber MFT ist MFT, oder?
Der Baum und die Fledermaus auf der Karte sind aus dem Spooky House Stanzenset. Der Fledermaus habe ich mit weißem Marker Augen aufgemalt. 
Für die Hüge habe ich die Stitched Snow Drift Die-Namics verwendet. Der hintere Hügel ist von hinten gegen das Fenster, der vordere dann oben auf die Karte geklebt. Auf den vorderen Hügel habe ich noch einen Text aus dem Fab-Boo-Lous Friends Stempelset aufgestempelt. Er ist mit weißem Embossingpulver embosst.
Aus dem selben Stempelset ist auch der kleine Grabstein. Der große ist aus dem Stempelset Grave Situation. 
Für die Szene innerhalb des Fensters habe ich die Stencil Cloud Schablone und Distress Ink Stormy Sky verwendet. 
Und unten an der Karte befindet sich noch ein kleiner Tab zum Ziehen. Darauf habe ich das Wort Pull aus dem Stempelset Interactive Labels aufgestempelt - schießlich soll man ja auch sehen, dass da noch mehr in der Karte steckt.

For the cards that get entered to the challenge you can only use stamps, dies and papers by MFT. But well, you know those cards from me... ;)
Here I used some grey cardstock and stamped the Make your Mark Background onto it, using dark grey ink. I didn't ink up the stamp evenly on purpose, it's a Halloween card after all.
I've simply used my plain old paper cutter to die cut the window from the card. And to add more Halloween I've added a die cut spider web, glued it onto the card and cut the window free again. This "Spiderwebs" die is an really old one, I honestly don't remember how many years ago I've bought it. But, MFT is MFT, right?
The tree and the bat are from the Spooky House die set. I used a white marker to add some eyes to the bat.
For the hills I used the Stitched Snow Drift Die-Namics. The one in the background is glued behind the window, the front one on top of my card. To the front hill I also added a sentiment from the Fa-Boo-Lous Friends stamps set, heat embossing it with white embossing powder.
The little gravestone is from the same stamp set. The bigger one is from the Grave Situation stamp set. 
For the scene inside the window I used the Stencil Cloud stencil and Distress Ink Stormy Sky.
At the bottom of my card is a strip that needs to be pulled. So I used the PULL stamp from the Interactive Labels stamp set to let people know there's more behind this card.


Und so verändert sich die Szene, wenn man am Tab zieht - die Farbe des Himmels ändert sich und ein kleiner Geist erscheint.
Den Hintergrund habe ich genauso wie bei der "blauen Variante" gestaltet, hier aber Wilted Violet verwendet. Vorher habe ich den süßen Geist aufgestempelt und ein klein wenig coloriert. 

And this is what the scene changes to when you pull the tab - the color of the sky changes and a little ghost appears.
I did the background the same way as I did with the "blue version", just using Wilted Violet here instead. Before I created the clouds I stamped the cute ghost to this part of the card and did very little of coloring.

Meine Karten für die anderen Kategorien sind in Arbeit oder schon eingereicht. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken!

My cards for the other two categories are a work in progress - or already put in. Now keeping my fingers crossed!