Donnerstag, 5. Januar 2017

Viel Glück im neuen Jahr


Hallo Ihr Lieben!
So, der Jahreswechsel wäre ebenfalls geschafft - und ich möchte Euch mit dieser kleinen Box, die ich heute auf dem Kulricke Blog zeige, allen noch ein tolles neues Jahr wünschen!

Hello everyone!
A new year has begun - and with this little box, that I am sharing over at the Kulricke Blog today, I want to wish all of you a lot of luck for 2017! And that's exactly what the saying says.


Die Box ist relativ einfach gehalten.
Ich habe dafür die neue Streichholzschachtel-Stanze von Kulricke verwendet. Sie hat die Maße einer großen Streichholzschachtel und ist somit nicht zu groß und bietet trotzdem Platz für eine nette Kleinigkeit. Meine enthält ein flaches Marzipanschwein (und nein, ich habe es nicht durch die Big Shot gekurbelt, das war schon platt, ist eher ein Relief!).
Ich habe die Schublade aus grünem und die Hülle aus weißem Cardstock gestanzt. Dann wurde die Hülle mit Designpapier mit Kleeblattdruck überzogen. Das passte nämlich perfekt zu dem süßen Kleeblatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt! Ich habe das Kleeblatt zweimal gestanzt und etwas versetzt aufgeklebt. Unter dem grünen habe ich noch eine Basis aus weißem Cardstock angebracht - geschnitten mit der Hand -, da es sich sonst nicht so doll vom Designpapier abgehoben hätte.
An den Stielen habe ich die Kleeblätter mit einer roten Schleife aus fusseligem Band zusammengebunden und daran dann auch ein kleines Tag mit einem der tollen Sprüche aus dem Silvester Stempelset befestigt.

My box turned out quite simple.
I used the new matchbox die by Kulricke. It has the size of a bigger matchbox and so it's not too big but still has room for a little something. Mine holds a flat piggy from marzipane - and no, I didn't run it through my Big Shot it, it was flat when I bought it!
I've cut the drawer from green and the sleeve from white cardstock. Then I covered the sleeve with this designer's paper with a clover print. Because it goes great with the clover from the die set Baum und Blatt. I cut two of the clovers, put them on the drawer and added a white matting to the green one because there wasn't enough contrast between the clover and the designer's paper.
I tied the clovers together with a fuzzy red ribbon and also used this to add a tag that I stamped one of the sayings from the Silvester stamp set on.