Mittwoch, 14. Dezember 2016

Eine Matchbox mit Weihnachtsplaner


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke-Blog diesen Weihnachtsplaner, den ich mir gemacht  habe, um auch ja nichts zu vergessen.

Hello everyone!
Today over at the Kulricke Blog I am sharing this christmas planer I made to not forget anything important.


Und da in der Weihnachtszeit ja doch mal neugierige Kinder durch die Zimmer streichen, habe ich ihn in der neuen Matchbox #2 Box versteckt. Da ist die Versuchung nicht gar so groß...
Die Box habe ich aus craftfargenem Cardstock gestanzt und mit einem der Bögen aus dem God Jul Paperbloc beklebt. Darauf kamen dann die Sternfunken, der kleine Rudolf und die Frohe Weihnachten #3 Stanze - davon nur das Wort Weihnachten. Rudolf's Nase und den I-Punkt habe ich durch einen roten Glitzerstein ersetzt. Seitlich auf die Box habe ich noch die neue Border aufgeklebt.

And since there are curious kids everywhere in the house during christmas time I've hidden it in the  this box made using the new Matchbox #2 die.
I've cut it from craft colored cardstock and covered it with a sheet from the God Jul Paperbloc. Then I've added the stars, the little Rudolf and the word christmas. Rudolf's nose and the i dot were replaced with a small red rhinestone. To the sides I've added the new border die.


Den Planer innen habe ich aus Cardstockstreifen von 11,5 x 4,5 cm gemacht und oben mit schwarzem Cardstock gebunden.
Auf den ersten Seiten - hier nur ein Beispiel dazu - habe ich einige wichtige Termine notiert. Ich habe auf allen Seiten die Stempelsets Plan und Plan Weihnachten sowie die dazu passenden Stanzen verwendet.

Since all these pages are in german I am not going to write this post in english from here on. Sorry!


Anschließend kommt eine Seite, auf der ich alle wichtigen Dinge notiert habe, an die ich für das bei uns stattfindende Adventsfenster denken muss. Der Kaffeebecher aus dem Plan Weihnachten Set passte hier super.


Auch die Plätzchenliste darf natürlich nicht fehlen. Die mache ich jedes Jahr, so kann ich im Jahr darauf schauen, was wir hatten und mich daran orientieren. Eigentlich macht man ja doch immer die selben Sorten, aber etwas neues findet doch jedes Jahr den Weg auf die Liste. Manchmal sind die gut, manchmal nicht, und da ist es gut, wenn man das nächstes Jahr noch weiß.


Und auch das Menü für Heilig Abend will geplant werden - hier mit dem Datum 22.12., denn spätestens dann soll die Nachspeise angefangen werden.


Auch eine Seite für Nikolaus habe ich gefertigt. Ich besorge immer alle Geschenke, auch die, die von Omas und Opas etc. kommen, und da kann man schon mal den Überblick verlieren. Da Nikolaus bereits war, kann ich die Liste hier zeigen.
Auf diese Seite hat sich der süße Nikolaus geschummelt - und oben auf das Banner  habe ich den #Nikolaus Stempel aus dem Stempelset #Weihnachten gestempelt.




Und dann natürlich die Geschenke- bzw. Wunschliste. Die habe ich vorsichtshalber mal größtenteils unkenntlich gemacht, denn vielleicht ist ja doch die ein odere andere Überraschung mit drauf und man weiß ja nie, ob die Kinder nicht gerade just am heutigen Tag mal Mamas Blog besuchen... ;)

Die kleine Schneeflocke auf allen Seiten ist aus dem Stempelset Frohe Weihnacht Circle. Sie ist klein genug, um Platz zum beschriften der Seiten zu haben, und trotzdem gibt sie einen winterlich-weihnachtlichen Touch.