Mittwoch, 27. Juli 2016

Geburtstagsdino



Hallo Ihr Lieben!
Mein Schwiegervater hat vor kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert - und die Karte, die er von uns bekommen hat, zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog.

Hello everyone!
My father in law celebrated his 70th birthday little ago - and I am sharing the card I made him over at the Stamping-Fairies Blog today.


So ein 70. Geburtstag ist ja doch etwas besonderes - und mein Schwiegervater hat genug Humor, um die Karte etwas "gemein" zu gestalten... Also kam dieser Dino aufs Motiv. Darf ich vorstellen: Desmond von Whipper Snapper. Ich finde den prima, mit seinen Falten und Runzeln und dem resignierten Blick, den er anlässlich seines Geburtstages trägt. Und der Luftballon und der Partyhut schaffen dann die Verbindung zum Geburtstag.
Coloriert habe ich wie immer mit Copics.
Der Text mildert das ganze dann wieder etwas ab. Er ist aus der Eigenreihe von Stamping-Fairies und heißt "Du bist nicht alt...". Ich habe ihn in zwei Zeilen zerschnitten und oben und unten jeweils einen Teil auf der Karte angebracht.Die Papierstreifen sind mit Distress Ink Rusty Hinge gewischt.

Such a 70th birthday is a special one - and my FIL has a lot of humor so I made the card just a touch of mean... So I went with this dinosaur. May I introduce you Desmond by Whipper Snapper. I just love him with his wrinkles and folds and the resigned look he's wearing. The balloon and party hat then make a connection to the birthday.
Colored the image in with Copics, as usual.
The saying says "you're not old, you're classical". I used Distress Ink Rusty Hinge on the paper strips with the saying.


Auf dem großen Rahmen und den Zahlen habe ich die Rust Paste von Finnabair verwendet. Um die war ich schon länger rumgeschlichen - und als ich sie dann endlich bestellen wollte, war sie ausverkauft. Also habe ich geduldig gewartet, bis sie wieder auf Lager war, und dann sofort zugeschlagen. Ich hatte bereits eine Rostfarbe einer anderen Firma, aber die fand ich so gar nicht toll. Ein rotbrauner Einheitsbrei... Aber die Paste von Finnabair ist genial! Es sind drei verschiedene Farbtöne zum Übereinander-Legen und zwei der Töne haben kleine Körner, so dass das Ergebnis wirklich wie echter Rost aussieht.
Die Zahlen habe ich auf eine kleine Papier-Rosette gesetzt. Ich habe einfach längs ein bisschen abgeschnitten, um sie kleiner zu machen.

I used Finnabair's Rust Paste on the numbers and big frame. I was thinking about ordering it since quite a while - and then it was out of stock. So I've been waiting patiently and ordered right away when it got back in. I already have a rust color from a different brand and so didn't like it. It's just a reddish brown color. But here you get three different tones and two of them have little parts in it so you really get the look of real rust. Just love it!
I put the numbers on a small paper rosette. Just cut off a part lengthwise to make it smaller.