Donnerstag, 22. Oktober 2015

Auch im Oktober wird geheiratet


Hallo Ihr Lieben!
Wie gestern angekündigt, zeige ich Euch heute mein zweites Werk dieses Monats, das ich für den Vildastamps Blog gemacht habe. Diesmal ist es eine Hochzeitskarte, um die mich meine Älteste für einen ihrer Arbeitskollegen gebeten hat. 

Hello everyone!
As mentioned yesterday I am sharing my second project of this month that I made for the Vildastamps Blog. It's a wedding card that my oldest asked me to make for one of her co-workers.

Farblich bin ich hier ganz klassisch geblieben - rot ist nun mal die Farbe der Liebe! Silber und weiß sind diesmal die Farben, die ich zusätzlich gewählt habe, das ist schön edel.
Das größere Stück Cardstock hinter dem Motiv habe ich mit dem Letter Context V260 Stempel bestempelt und die Ränder mit silberfarbenem Embossingpuder verziert. So Schrifthintergründe finde ich immer total passend, erinnert mich an einen alten handgeschriebenen Liebesbrief...

Colorwise I went classical this time - red just is the color of love! Silver and white are the colors I added this time, it's such a elegant combination.
I stamped on the bigger piece of cardstock behind the image using the Letter Context stamp V260 and then used silber embossing powder to heat emboss the edges of this cardstock. I love those script background stamps, they remind me of an handwritten love letter...


Das Hauptmotiv ist wieder das tolle Brautpaar aus dem Silhouette Bride and Groom Set V689. Diesmal schwarz embosst, so kommt es noch besser zur Geltung.

The main image is again the wedding couple from the Silhouette Bride and Groom set V689. This time I heat embossed it using black embossing powder. Heat embossed it looks even better.


Aus dem Stempelset German Lyrics V739 habe ich den Strichcode-Stempel verwendet. Ich habe ihn oben so abgeschnitten, dass er in den Metallrahmen passte. Der war eigentlich rot und ich habe ihn einfach mit silbernem Embossingpulver für meine Karte passend gemacht... Achtung, das Metall wird verdammt heiß! ;)

From the stamp set German Lyrics V739 I used the barcode stamp saying "100 % love". I cut the top away so it fit in my metall frame. The frame was originally red but I used silver embossing powder to turn it siler... Take care, that metall gets hot! ;)