Samstag, 11. Juli 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 11. Juli 2015


Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Samstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Diesmal mit einer Anleitung für eine Envelope Card.

Hello everyone!
It's saturday again and so it's time for a new issue of Stempeleinmaleins. This week's tutorial is for this envelope card.

Die Karte sieht auf einer Seite aus wie ein normaler Umschlag. Da dieser von der Größe her perfekt für eine Tafel Schokolade ist, habe ich hier den "Nervennahrung"-Stempel angebracht. Darunter ist das Band, mit dem der Umschlag verschlossen wird, befestigt. Hier habe ich noch etwas Cheesecloth, ein Banner und zwei Sterne aus lufttrocknender Modelliermasse angebracht, die ich mit schwarzem Gesso bestrichen und nach dem Trocknen mit etwas Sandpapier bearbeitet habe.

The one side of the card looks like an envelope. Since its size is perfect for some chocolat I added a matching saying. Underneath I glued down the ribbon which closes the card. I also added some cheesecloth, a banner and two stars here. The stars were made using modelling paste. After drying I painted them with black gesso and used sanding paper to make the white shine through on the edges.


Die andere Seite des Umschlags hat eine offene Tasche. Hier habe ich eine Karte eingeschoben. Den Umschlag selbst habe ich auf dieser Seite mit einer ausgestanzten Bordüre, einer Ecke und etws Cheesecloth dekoriert. 

The other side of the card is an open pocket in which I put a card. The envelope got decorated with a punched out border, a flourish corner and some cheesecloth.


Und das ist meine Karte. Bitte nicht auf die Coloration schauen, ich hatte das falsche Papier verwendet und dann versucht, so gut es ging mit Prismacolors zu colorieren. Naja... Aber da es eine Mini-Magnolia ist, fällt es nicht ganz so arg auf. ;)

And this is the card I tucked inside the open pocket. Please don't look too close on my coloring. I got the wrong paper and then used my Prismacolors to color the image in, at least I tried to. Well... But since it's a mini Magnolia it isn't too bad. ;)